Urban Sketching - Wir zeichnen Leer!
Samstagvormittags
Wo?



Wann?

Kategorie: Kunst
Kurstyp: Erwachsenenatelier
Kosten: 20,00 €
 
Ausgebucht
Zurück zur Übersicht

Aufgeschlossen und frei wollen wir durch die Innenstadt von Leer spazieren und uns mit unseren Lieblingsorten beschäftigen. Mal werden wir uns auf dem Wochenmarkt aufhalten, mal wird es der schmucke Hafen sein. Leer hat viel zu bieten und durch das Skizzieren beschäftigen wir uns viel intensiver mit unserer Umgebung als durch einen Schnappschuss mit dem Handy. Wir geben Anregungen und Tipps für das Unterwegs Zeichnen in der Stadt und im Anschluss werden die Zeichnungen gemeinsam besprochen und in der Kunstschule nachbearbeitet.

Je nach Witterung zeichnen wir unter freiem Himmel oder in Cafés. 

Bringt gerne eure eigenen Zeichenmaterialien wie Skizzenbuch und Stifte für unterwegs mit.

Ein hochwertiges Starter-Set bestehend aus Skizzenblock (im Postkartenformat), Tombow-Pen, einem Bleistift und Anspitzer kann bei uns für 10 € erworben werden (bitte eine Woche vor Kursbeginn per Mail anfragen, damit wir genügend Sets am Termin zur Hand haben)

Ausgebucht
Zurück zur Übersicht